ZIM-Support
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an. Zu diesen Dienstleistungen zählt auch unser Support.
Unsere Aufgabe ist es, Ihnen bei Ihren technischen Problemen oder Anliegen bestmöglich zu helfen.
Besuchen Sie auch gerne unser Hilfe-Portal. Dort finden Sie die wichtigsten Informationen auf einem Blick.
Bitte beachten Sie:
Wir können aufgrund der aktuellen Lage nur eingeschränkten Publikumsverkehr anbieten. Eine Terminvereinbarung unter 0851 509-1888 ist erforderlich.
Bei WLAN/Eduroam-Problemen bitten wir Sie, zunächst stets die offiziellen Seiten auf www.uni-passau.de/eduroam zu besuchen. Nutzen Sie ggfs. das freie BayernWLAN oder nutzen Sie das WLAN CampusUniPassau mit Ihrer ZIM-Kennung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
So erreichen Sie uns

- E-Mail:
support@zim.uni-passau.de - Telefonisch:
+49 851 509-1888 - Sie können ganz einfach eine Support-Anfrage an uns senden. Klicken Sie hier, um auf unser Self-Service Portal zu gelangen.
Öffnungszeiten

Wir sind für Sie erreichbar:
- Montag - Donnerstag:
08:00 Uhr bis 16:30 Uhr - Freitag:
08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
24h-Passwortservice
Sie benötigen ein neues Passwort für Ihre ZIM-Kennung?
Mit unserem Passwortservice erneuern Sie in Sekundenschnelle Ihr Passwort - rund um die Uhr, egal wo Sie sind!
Informationen

- ZIM Überblick
- ZIM Aktuelles
- Allgemeine Übersicht: Hilfe-Portal
- Informationen, Dienstleistungen und Projekte: Infoportal
- Dienstleistungen für Studierende
Für alle Beschäftigten der Universität Passau gibt es eine Broschüre mit allen wichtigen Informationen, für alle Studierenden gibt es einen Flyer rund um den digitalen Campus, ZIM-Kennung, dem eigenen Arbeitsplatz uvm.!