Sie haben Fragen zu unseren Systemen und Dienstleistungen? Unsere Aufgabe ist es, Ihnen bei Ihren technischen Problemen oder Anliegen bestmöglich zu helfen.
Alle aktuellen Informationen über Wartungsarbeiten und andere wichtige technische Informationen rund um den Campus finden Sie auf ZIM Aktuelles.
Sie haben eine technische Frage an den ZIM IT−Support? Loggen Sie sich mit Ihrer ZIM-Kennung ein und stellen Sie unserem intelligenten ZIM IT-Support-Chat Ihre Frage, "ZIMI" hilft Ihnen gerne. Wir haben für Sie Anleitungen für die Benutzung des IT-Support-Chats zusammengestellt.
Sie sind Beschäftigter oder Studierende der Uni Passau und haben eine ZIM Kennung? Bitte schildern Sie in unserem IT-Supportformular möglichst detailliert ihr Anliegen, wir bemühen uns Ihnen baldmöglichst zu antworten.
Sie haben keine ZIM-Kennung? Bitte füllen Sie unser Supportformular für externe IT-Supportanfragen aus, wir bearbeiten Ihr Anliegen schnellstmöglich.
Viele Antworten auf Ihre Fragen finden sich auf unserem Hilfe-Portal. Dort befinden sich wichtige Anleitungen und Informationen rund um die Themen Arbeitsplatz, Digital Workspace, Campusportal, Stud.IP, WLAN und Netzwerk und vieles mehr.
Alle Anträge und Regelungen, z. B. zu Benutzerkennung und Rechtevergabe, PC-Pools, HISinOne, Reparatur und Rückgabe, Zertifizierung und Freischaltung, sowie Benutzerordnungen.
Sie benötigen ein neues Passwort für Ihre ZIM-Kennung? Mit unserem Passwort-Service erneuern Sie in Sekundenschnelle Ihr Passwort, per SMS oder E-Mail - rund um die Uhr, egal wo Sie sind!