Das Fachgebiet von Dr. Lorenz ist nicht linear aufgebaut. Viele Aspekte des Stoffs sind miteinander vernetzt oder beeinflussen sich gegenseitig. In seinen Veranstaltungen beobachtet er oft, dass es seinen Studierenden schwer fällt, das notwendige Zusammenhangswissen herzustellen.
Diesem Umstand möchte er mit einer interaktiven Wissenslandkarte entgegenwirken. Er möchte eine Grafik erstellen, auf der alle Aspekte und Abhängigkeiten dargestellt werden. Diese Übersicht der Seminarinhalte wird Sitzung für Sitzung erweitert. Die Studierenden können diese Änderungsstufen interaktiv aufrufen und nachvollziehen.
Dr. Lorenz entscheidet sich für die Umsetzung mit H5P, da diese interaktiven Inhalte direkt in ILIAS oder Stud.IP erstellt und nahtlos in die Lehre integriert werden können.
Blended Learning
Onlinelehre
Webtool
●●●●○
offen
PowerPoint
ILIAS- oder Stud.IP-Kurs
Objekt "H5P" mit Inhalt "Agamotto"