Die Abwicklung von Garantieleistungen bei Druckern wird ab sofort gemäß des geltenden Rahmenvertrages wie folgt geregelt:
- Garantiereparaturen werden von der Lieferfirma direkt vor Ort ausgeführt. Ein Versand der Geräte an das ZIM entfällt.
- Die Kommunikation der Störungsmeldung und die Terminvereinbarung führen Sie direkt mit der Lieferfirma:
- Hersteller Brother - Bestelldatum vor dem 01.01.2021:
E-Mail: info@liebl-systems.de
Telefon: +49 941 78860 500 - Hersteller Lexmark - Bestelldatum nach dem 01.01.2021:
E-Mail: service@mr-daten.de
Telefon: +49 911 52147 800
Auch Reparaturen außerhalb der Garantieleistungen sind ab sofort von den oben angegebenen Firmen auszuführen. Hierbei sollten Sie den Auftrag erst nach einem entsprechenden Kostenvoranschlag erteilen, da diese Reparaturen häufig nicht wirtschaftlich sind.
Die jeweilige Rechnung zu Ihrem Gerät können Sie, unter Angabe der Gerätenummer des Druckers (5-stellige Ziffernfolge mit 6 beginnend am Gerät) beim IT-Einkauf anfragen.
Die Inbetriebnahme der Drucker bleibt unverändert. Nachdem Sie das Gerät mit der Hauspost erhalten haben, nehmen Sie es in Betrieb und verbinden es mit dem Netzwerk.
Die dann notwendige Softwareinstallation auf den PCs nehmen Sie über das ZIM-Druckertool vor. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich an den ZIM-Support.